Ein abwechslungsreiches Frühschoppenkonzert

Die Werkskapelle Zeltweg lud zum alljährlichen Frühschoppenkonzert ins Volksheim.

ZELTWEG. Die Begrüßung der zahlreichen Ehrengäste darunter in Vertretung von LH Hermann Schützenhöfer auch Bundesrat Bgm. Ing. Bruno Aschenbrenner erfolgte durch Obm. D. I. Dr. Michael Zuber. Mit dem „Hochachtungs-Marsch“ eröffnete die Werkskapelle Zeltweg unter Kapellmeister Herbert Bauer, der sein 25jähriges Kapellmeisterjubiläum feierte, das Konzert. Insgesamt standen 12 Musikstücke am Programm. Von der Musik aus der Operette „Die Lustige Witwe“ bis zum „76er Regimentsmarsch“. Für ein musikalisches Solo sorgten die Trompetengruppe und das Klarinettenquartett. Durch das Programm führte Sepp Loibner, der aus dem Rundfunk bestens bekannt ist. Exzellente Gesangseinlagen brachten die Chor Herren aus Klagenfurt unter Chorleiter Dr. MMMag. Markus Krainz. Ihr Ziel ist es, herrliche Chormusik auf höchstes Niveau zu bringen, sie wurden daher als Kärntner Chor des Jahres 2018 ausgezeichnet. In Würdigung der Verdienste um die Österreichische Blasmusik wurde Walter Bauer die Verdienstmedaille in Bronze verliehen.