LAbg. Bgm. Hermann Hartleb: „Perfektion in der Luft und am Boden – Rund um die Airpower16 gilt der Dank für die perfekte Zusammenarbeit von Veranstaltern, Behörden und Blaulichtorganisationen!“

Die Airpower16 hat an den zwei Veranstaltungstagen für einen Massenansturm an begeisterten Fans der Luftfahrt aus dem In- und Ausland gesorgt.

„Rund 300.000 Besucher an den zwei Veranstaltungstagen bestätigen eindrucksvoll, dass sich die Menschen in Zeiten wie diesen beim österreichischen Bundesheer sicher fühlen. Nicht umsonst stand bei den Veranstaltern Bundesheer, Red Bull, Land Steiermark die Sicherheit an vorderster Front“, betont LAbg. Hartleb.

Besonders erfreulich ist es, dass speziell für die Bezirke Murau und Murtal sowie für die gesamte steirische Tourismuswirtschaft eine enorme Wertschöpfung herausgeschaut hat und die Gäste unsere Heimat auch als attraktive Urlaubsdestination kennengelernt haben. Rund um die Durchführung gab es auch eine logistische Meisterleistung und ein perfektes Zusammenspiel von Veranstaltern, Behörden und Blaulichtorganisationen.

„Insbesondere geht mein persönlicher Dank in Richtung der Airpower16-Verantwortlichen innerhalb des österreichischen Bundesheeres Militärkommandant Brigadier Mag. Heinz Zöllner, Oberst Peter Schinnerl, Oberst Manfred Mayer, sowie den Behörden, angeführt von Bezirkshauptfrau Hofrat Mag. Ulrike Buchacher, BH-Stv. ORR Mag. Peter Plöbst (beide BH Murtal), DI Andreas Braun (Baubezirksleitung Obersteiermark West), Bezirkskommandant Mag. Günther Perger (Polizei), Bezirkskommandant ORR Bernd Peer (Rotes Kreuz Österreich Bezirksstelle Knittelfeld) sowie den beiden Feuerwehr-Bereichskommandanten OBR Erwin Grangl (Knittelfeld) und OBR Harald Schaden (Murtal)“, so Hartleb.

Alle haben dazu beigetragen, dass die zahlreichen Großveranstaltungen wie DTM, Formel 1 und MotoGP am Red Bull Ring sowie die Airpower16 in Zeltweg mit insgesamt über 600.000 begeisterten Fans aus dem In- und Ausland auf allen Ebenen erfolgreich abgelaufen sind und bestätigt, welche gemeinsamen Erfolge man mit vorbildlicher Zusammenarbeit ernten kann. Jedenfalls hat unsere Region mit einer gelungenen Großveranstaltung einmal mehr eine hervorragende Visitenkarte abgegeben und weltweit großen Anklang gefunden.

Kontakt: LAbg. Bgm. Hermann Hartleb, 0664/3577183