Erfolgsstory einer Ballnacht: HTL-Maturaball im Besucher-Ranking wieder Platz eins

 „Locked Away – Die Elite bricht aus“. Markig war die Devise des diesjährigen Maturaballs der HTL Zeltweg, der mit Eltern, Freunden und Absolventen wieder einige tausend Besucher in die Räumlichkeiten der Kobenzer Zechnerhalle gelockt hatte.

Zum wiederholten Male luden die angehenden Maschinen- und Bautechniker der Zeltweger HTL zur Ballnacht in die Freizeitanlage Zechner in Kobenz und berauschten mehrere tausend Gäste schon zum Auftakt des gesellschaftlichen Events mit einer atemberaubenden Eröffnung, für deren Choreografie die Tanzschule Dietrich verantwortlich zeichneten.

Das Motto dafür war vorgegeben und ließ viel gestalterischen Freiraum: Der Ausbruch aus der Schule, worauf allerdings noch gewartet werden muß, denn der Schlüssel dafür ist eine erfolgreich bestandene Reifeprüfung. Und die steht den jungen Damen und Herren noch bevor, denen Schulleiter Arno Martetschläger bei der Eröffnung noch einen guten Tip mitgab: „Beste Vorbereitung, erst dann hat ein Ausbruch Erfolg!“

Mit der gelungenen Polonaise wurde das Tüpfelchen auf dem „i“ gesetzt, eine Tombola mit tollen Preisen rundete die erfolgreiche Ballnacht ab, die die jüngeren Generationen vorwiegend auf der Tanzfläche verbrachten. Die Politik war durch Labg.Hermann Hartleb und zahlreiche Gemeindefunktionäre aus dem Murtal  vertreten, die heimische Wirtschaft durch etliche Unternehmer, viele davon in einer engen Verbindung zur HTL.

HTL 2 HTL 19