LAbg. Bgm. Hermann Hartleb: „Kein Zweifel am Erfolgsprojekt Airpower!“

Die Airpower 2016 war wiederum ein durchschlagender Erfolg, bei der die Empfehlungen des Rechnungshofberichtes größtenteils umgesetzt wurden. An der Bedeutung der Veranstaltung für die Region Murtal, die Steiermark und die österreichische Landesverteidigung kann angesichts der vorliegenden Fakten kein Zweifel mehr bestehen. Die Airpower ist die größte und sicherste Flugshow Europas und darüber hinaus ohne Zweifel ein gutes Geschäft für die Steiermark und die Region Murtal.

„Die Partnerschaft zwischen Land Steiermark, dem österreichischen Bundesheer und Red Bull hat sich seit der ersten Airpower im Jahr 2003 konstant weiterentwickelt und ist ein durchschlagender Erfolg“, betont ÖVP-Tourismussprecher LAbg. Hermann Hartleb im Zuge der Diskussion des Rechnungshofberichtes zur Airpower 2013 bei der aktuellen Landtagssitzung. „Ganz Österreich beneidet uns um diese Partnerschaft und diese Veranstaltung.“

Mehr als 300.000 Besucher, ein vorbildliches Sicherheitskonzept, ein reibungsloser Ablauf, die hohe Wertschöpfung für Tourismus, Wirtschaft und Arbeitsmarkt sowie die vielen positiven Rückmeldungen zeigen: Die Vorschläge des Rechnungshofes wurden bereits bei der heurigen Ausgabe der Airpower größtenteils erfolgreich umgesetzt, die Veranstaltung wurde gemäß des steiermärkischen Veranstaltungsgesetzes bewilligt und durchgeführt. Auch für das Bundesheer stellt die Airpower eine einzigartige Möglichkeit zur Übung dar.

Angesichts dieser überzeugenden Fakten sei es endlich Zeit, das Schlechtreden dieser Veranstaltung und der Region Murtal durch einzelne politischer Vertreter der Opposition einzustellen. Selbst der grüne Bundespräsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen war gerne bei der Airpower zu Gast.

„Die Airpower ist ein Motor, mit dem sich die Region Murtal und die Steiermark in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus und Innovation erfolgreich positioniert hat“, stellt Hermann Hartleb abschließend fest.

Foto: Red Bull