Vzbgm. Helmut Ranzmaier weiterhin Zeltweger ÖVP-Stadtparteiobmann

 

Beim Stadtparteitag im MT-Hotel Zeltweg wurde Ranzmaier unter Vorsitz von LAbg. Bgm. Hermann Hartleb sowie sein gesamtes Vorstandsteam einstimmig für die nächste Funktionsperiode gewählt.

 
In seinem Referat brachte Vzbgm. Helmut Ranzmaier unter anderem die schwierige Zusammenarbeit mit Bgm. Dullnig der immer Birnen mit Äpfel verwechselt zum Ausdruck.
 Zurzeit gerade aktuell:
 Bio-Fernwärme Zeltweg/ Steirische Gas-Wärme GmbH. 
“Die ÖVP hat nie einen Vergleich mit anderen Biowärmeanlagen in der Steiermark in den Mund genommen. Was bitte schön interessiert unsere Mieter was die Biowärme in Voitsberg, Fürstenfeld, Eisenerz u.s.w. kostet. 
Fakt ist das durch das Stilllegen der Gasheizungen in gemeindeeigenen Objekten und der Anschluss der Fernwärme Zeltweg die betroffenen Mieter um einiges mehr zahlen müssen als vorher. Und nur weil ich das aufgezeigt habe, versucht der Bürgermeister mich in den Medien schlecht zu machen. Viel erfreulicher ist da die Tatsache, dass immer mehr Zeltweger/innen zu mir kommen und von Problemen die sie vor allem mit unserem selbstherrlichen Bürgermeister haben berichten. Aber dafür sind wir da und in der Zwischenzeit auch bekannt.
 Zu kritisieren ist auch dass der Bürgermeister immer wieder ÖVP-Gemeinderäte nach Ausschusssitzungen zu sich holt und versucht gegen mich Stimmung zu machen. Was ihm aber bei meinem Team sicherlich nicht gelingt. Es ist traurig genug, dass er sich nicht anders zu helfen weiß, so Vzbgm.Helmut Ranzmaier.
 Dank und Anerkennung sprach Vzbgm.Helmut Ranzmaier gemeinsam mit LAbg. Bgm. Hermann Hartleb, der auch die Neuwahlen leitete, dem langjährigen Funktionär Herbert Demmel aus.
 Er freute sich das Herbert Demmel auch weiterhin als Delegierter zum Bezirksparteitag im Team bleibt.
 Bei der Neuwahl des Vorstandes wurde Vzbgm. Helmut Ranzmaier erneut mit einem einstimmigen Vertrauensvotum an der Spitze der ÖVP-Stadt Zeltweg bestätigt. Einstimmigkeit gab es auch was die weiteren Vorstandsmitglieder Gerald Seifter, Sonja Neumann, Karl Steinwidder, Manuela Hermann (alle Obmann-Stellvertreter), Helmut Diethard (Finanzreferent), Ruth Hornbacher (Finanzreferent-Stv.), Manuela Ranzmaier (Organisationsreferentin), Monika Klettner (Schriftführerin), Gerald Seifter, Sonja Neumann (beide Schriftführer-Stv.), Patrick Ofner (Jugendreferent), Karim Kassir (Referent für Öffentlichkeitsarbeit), Helga Galler, Romann Maierhofer (beide Finanzprüfer), Maria Fürstler, Maria Weiss, Marco Maurer, Kurt Adlassnig (weitere Vorstandsmitglieder), Franz Lanz, Sonja Neumann, Karl Steinwidder und Richard Köstinger (Obleute der Teilorganisationen) betrifft. Zum Abschluss bedankte sich der wiedergewählte Stadtparteiobmann noch bei den vielen Helferleins ohne die es in einer Organisation welche es auch immer sei, nicht gehen würde. Er versprach den zahlreich erschienen Mitgliedern auch weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger von Zeltweg da zu sein und gemeinsam mit seinem Team für unser schönes Zeltweg zu arbeiten.